Eispiraten verlieren Heimspiel gegen Frankfurt
Die Eispiraten Crimmitschau haben am Sonntagabend eine Heimniederlage hinnehmen müssen. Die Westsachsen verloren vor 2077 Zuschauern im Sahnpark mit 2:5 (0:1, 0:2, 2:2) gegen die Löwen Frankfurt. In der Tabelle rutscht Crimmitschau auf den dritten Rang.
Die Gäste aus Hessen erwischten den besseren Start in das Spiel und erzielten Mitte des ersten Drittels auch den Führungstreffer. Im zweiten Spielabschnitt konnte Frankfurt dann nachlegen und erhöhte mit zwei weiteren Toren auf 3:0. Auch im Schlussabschnitt änderte sich erstmal nichts, wieder waren die Gäste zunächst erfolgreich und stellten auf 0:4 aus Sicht der Eispiraten. In der 44. Minute gelang dann Scott Feser mit einem Treffer in Unterzahl das erste Crimmitschauer Tor. Eine mögliche Aufholjagd wurde jedoch nur 32 Sekunden später wieder zunichte gemacht, als die Frankfurter den fünften Treffer erzielten. Den Schlusspunkt in der Partie setzten allerdings die Eispiraten. Mario Scalzo (48.) traf noch zum 2:5.
Weiter gehts für die Westsachsen bereits am Dienstagabend mit dem Sachsenderby. Dann ist Crimmitschau bei den Dresdner Eislöwen zu Gast.